Seilsägen-Projekte

Odertalsperre Bad-Lauterberg

2011

Odertalsperre Bad-Lauterberg

Das Kraftwerksgebäude der Odertalsperre wurde 2011 saniert. Im Zuge der Abbruchmaßnahmen waren umfangreiche Seilsägearbeiten erforderlich. Es sollten Stützpfeiler abgebrochen werden. Um die dahinter liegende Wand nicht zu beschädigen mussten die Stützpfeiler, mit den Maßen 12,0 m x 2,0 m x 2,0 m, bündig von der Wand abgeschnitten werden. Die Schnitte wurden schräg ausgeführt. Zum Einsatz kam eine 18 KW Seilsäge mit Seilspeicher, die Gesamtschnittfläche betrug 100 m².

Weiterhin mussten 2 Stck. Öffnungen von 2,5 m Durchmesser in einer 2,5 m starken Stahlbetonwand hergestellt werden. Die Öffnungen wurden auf Wunsch des AG perforiert ausgebohrt. Hierfür waren ca. 60 Stück Bohrungen DN 100 mm je Öffnung erforderlich.

I Pone 326 1
I Pone 322 1
Img 0705
Bad Lauterberg 05 2011  20
Bad Lauterberg 05 2011  19
Bad Lauterberg 05 2011  5  1
 

ALEXA - Berlin

2007

ALEXA - Berlin

Aufgabenstellung: In dem im Jahr 2007 neu errichteten Erlebnis- und Einkaufszentrum “ALEXA” in Berlin musste aufgrund einer nachträglichen Nutzungsänderung eine Deckenöffnung in eine 35 cm starke Stahlbetondecke geschnitten werden. Die Öffnungsgröße betrug 14,00 m x 14,00 m. Besonderheit war dass ein sich unter der Deckenfläche befindlicher Stahlbetonbalken mit den Maßen von 0,80 m x 1,20 m und einer Länge von 14,00 m ebenfalls herausgetrennt werden musste. Zum Einsatz kamen eine 20 KW Hochfrequenz Elektrowandsägeanlage sowie eine 18 KW Seilsäge mit Seilspeicher.

 

Anfragen & Info`s zum Thema:










Security-Code



Wir sind für Sie in der Region Wittenberg, Dessau, Berlin, Leipzig und im gesamten Bundesgebiet unterwegs!

 

Wir sind für Sie da

Sofortkontakt:

Müller-Bohrtechnik GmbH
Florian-Geyer-Strasse 9-10
06886 Lutherstadt-Wittenberg

TEL: 03491 – 40 12 79
FAX: 03491 – 40 12 13
Email: info@mueller-bohrtechnik.de

Müller-Bohrtechnik GmbH auf facebook

 

Infos zu Seilsägen

Seilsägen

Dieser Flash Video Player benötigt den Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Schnitttiefe von mehreren Metern
Mit unseren leistungsstarken Seilsägen sind wir in der Lage auch extreme Schnitttiefen bis zu mehreren Metern zu erreichen. Die Seilsägetechnologie ist soweit fortgeschritten, dass die Anwendungsmöglichkeiten fast unbegrenzt sind

mehr»

Erfahrungsberichte

Umweltamt Dessau

Umweltamt Dessau

Aufgabenstellung: Im Neubau des Umweltbundesamtes Dessau sollten Fußbodenkanäle saniert werden. Dazu war es erforderlich die vorhandene Stahlbetonbodenplatte, mit einer Dicke von 20 cm, aufzuschneiden

mehr»

Demontage Fertigteilwerk Linthe / Laußig

Demontage Fertigteilwerk Linthe / Laußig

Aufgabenstellung: Die komplette Produktionslinie zweier Betonfertigteilwerke sollte demontiert und in einem anderen Werk wieder montiert werden. Dazu war es erforderlich Umbauten auch am eigentlichen Baukörper vorzunehmen

mehr»
 
 
technische Umsetzung durch: Systemhaus Wittenberg